LuWi-Angrillen: der Praxistest im WpK Technik

LuWi-Angrillen: der Praxistest im WpK Technik

So lecker kann’s in Technik zugehen!

Bei der Suche nach einem geeigneten Werkstück war schnell klar, was Jungs zu Beginn des Sommers brauchen: einen eigenen Grill!

Nachdem der WpK Technik der Klasse 9 mit Herrn Wolken monatelang zuerst geplant, dann ausgemusterte Getränkefässer mühselig von deren Gummiummantelang befreit, die Fässer aufgesägt, geschweißt, einen Deckel gebaut und mit Scharnieren befestigt, Holzgriffe gesägt und lackiert hatte, war nun endlich die Stunde der Wahrheit gekommen. Der Praxistest!

Also hieß es morgens um 7.30 Uhr: Holzkohle und Würstchen besorgen und ausprobieren, ob die so liebevoll gewerkelten Geräte auch funktionieren. UND: sie funktionierten! Würstchen zum Frühstück.

Der leckere Grillgeruch lockte natürlich sofort Publikum an… Und gefachsimpelt wurde auch… 😉Wir stellen fest: der Trend geht eindeutig zum selbstgebauten Grill in Maßanfertigung!

Die Grillsaison kann kommen.