Lu-Wi-Winds on tour: Weihnachtsmarkt Osnabrück

Lu-Wi-Winds on tour: Weihnachtsmarkt Osnabrück

Nachdem die erste Station der Lu-Wi-Weihnachtslieder-Tour am Sonntag in Averfehrden gut geklappt, viel Spaß gemacht und vom zahlreich erschienenen Publikum mit viel Applaus bedacht worden ist, ging es gestern zu Station 2 nach Osnabrück.

Während die restliche Schulgemeinschaft dem Unterricht frönte, machten sich 40 Musikerinnen und Musiker auf den Weg zum Weihnachtsmarkt Osnabrück. Dort verging der Tag dann wie im Flug: es gab zwei gemeinsame Auftritte mit dem gesamten Orchester, Zeit zum Bummeln und Zeit zum Straßenmusizieren auf eigene Faust in kleinen Gruppen. Wo man an diesem Tag auch hinging, aus allen Ecken erschollen Weihnachtslieder!

Besonders die Auftritte mit allen Schülern gemeinsam waren ein tolles Erlebnis. Die Bläserklasse 5 kann nach nur 3 Monaten Unterricht schon 3 Lieder (und teilweise sogar mehr) mitspielen und Fortgeschrittene und noch nicht so lange Spielende ergänzten, halfen sich und spornten sich an.

Es hat Spaß gemacht dort zu spielen und es war immer viel und begeistertes Publikum da! Am Freitag folgt dann Station 3 für die Lu-Wi-Winds und dann sind Ferien!