Jingle Bells für Osnabrück!

Jingle Bells für Osnabrück!

Unterricht oder lieber Musik machen?
Die Frage muss der Musikklasse 5 und 6 und den Lu-Wi-Winds eigentlich gar nicht gestellt werden…

…hoch motivert machten sich über 30 Musikerinnen und Musiker am 19. Dezember 2017 mit Frau Trubel und Frau Schäfers nach der 2. Stunde auf den Weg nach Osnabrück. Instrumente, Noten und Notenpult statt Schulbücher und Hefte: das war auch mal cool!

Auch wenn der Auftritt zwei Tage zuvor auf dem Weihnachtsmarkt in Glandorf super geklappt hatte, war es doch eine kleine Überwindung, sich in Osnabrück einfach auf den Weihnachtsmarkt zu stellen und zu musizieren!

In der großen Gruppe war das Eis jedoch schnell gebrochen und das nette Publikum motivierte enorm. Sogar Herr Ringling kam zum Zuhören extra vorbei! Danach war sowohl etwas Zeit zum Bummeln, als auch selbst in kleinen Ensembles los zu ziehen und Straßenmusik zu machen.

Aus allen Ecken Osnabrücks hörte man nun Weihnachtslieder! Und lukrativ war es auch…

Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle zusammen und spielten, wenn auch noch nicht IM, so doch wenigstens VOR dem Theater. Ein schöner Abschluss vor toller Kulisse und nettem Publikum!

In der Lu-Wi kommt es nun morgen zum „großen Finale“, indem der Weihnachtsgottesdienst der Klassen 5-8 musikalisch begleitet wird. Danach sind Ferien!   🙂