Invasion der Stutenkerle

Invasion der Stutenkerle

St. Martin steht kurz bevor…

…und damit wissen alle erfahrenen LuWis: es gibt wieder leckere Stutenkerle!

Gestern Nachmittag waren Frau Jochmann und Herr Biedendieck mit ihren AGs mal nicht in Sachen „Konfliktlotsen“ oder „Ballspiele“ unterwegs, sondern kneteten Teig, deckten Tische mit Folie ab, rollten meterweise Teig aus und stachen Stutenkerl um Stutenkerl aus.

Eine richtige Produktionsstraße entstand, der man anmerkte, dass Frau Jochmann und Herr Biedendieck langjährige Stutenkerl-Erfahrung besitzen und das Ganze super vorbereitet hatten. Mit so vielen fleißigen Händen verlief die Aktion erstaunlich schnell!

Heute Morgen ab 6.15 Uhr (!!!) wurden die Kerle dann von den extra viiiiiiel früher erschienenen Schülerinnen und Schülern beider AGs verziert und bekamen Augen und Hemdknöpfe, bevor sie dann in den Ofen wandern durften.

Als die restlichen LuWis verschlafen die Aula betraten, schlug ihnen schon der leckere Duft der frisch gebackenen Leckerei entgegen.

In der Pause ging es dann ganz schnell und der Riesenansturm hungriger LuWis lichtete sich erstaunlich fix und die ca. 270 Stutenkerle wurden genüsslich verzehrt.

Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Vielen, vielen Dank an die beiden AGs, die die Stutenkerle hergestellt und verkauft haben und Frau Jochmann und Herr Biedendieck, das ist eine tolle Tradition!