In Glandorf sind die wilden Hühner wieder los!

In Glandorf sind die wilden Hühner wieder los!

Neue Osnabrücker Zeitung vom 12. April 2017

Lange hat die Stallpflicht aufgrund der Vogelgrippe unsere LuWi-Hühner in den Stall verbannt, jetzt dürfen sie endlich wieder (pünktlich zu Ostern) nach draußen! Zwischenzeitlich hatte der WpK Schulgarten unter Anleitung des „LuWi-Hühnerbeauftragen“ Walter Biedendieck erfindungsreich Netze um das Gehege gespannt und einen Tunnel vom Bauwagen (dem nächtlichen Hühnerdomizil) zum Freisitz gebaut, damit die Hühnchen dennoch zu ihrem Auslauf kamen. Nun dürfen sie wieder wie eh und je draußen scharren und picken.

Auch die in der Aula geschlüpften Küken dürfen nun im zarten Alter von 5 Wochen in den Schulgarten ziehen.

                                                                             Foto: Michael Gründel

Eine Fotostrecke und den Artikel zum „Hühnerumzug“ und seine Hintergründe gibt es hier.