Imker-AG Impressionen

Imker-AG Impressionen

Im Rahmen der Nachmittags-AG „Imkerei“, konnte in der letzten Woche die erste Ernte des Jahres gewonnen werden! Frischer Honig!
Herr Herbermann öffnete mit Unterstützung seiner Arbeitsgemeinschaft in großer Erwartung die Bienenstöcke im Schulgarten der Ludwig-Windthorst-Schule.

Die „Rauchmaschine“ musste angefeuert werden, da die Bienen bei schwülem Wetter leicht gereizt sein könnten. So waren sie ganz entspannt…
Als die erste Waabe aus dem Bienenstock genommen wurde, erkannten die Schüler sofort die Königin, was große Begeisterung auslöste.
Ein interessanter Anblick bot sich, als die Schüler in ihrer Imkermontur zur Tat schritten. Sie sahen ein bißchen wie Astronauten aus!  😉
Den ersten Honig des Jahres bekommen wie immer die Nachbarn als kleines Geschenk überreicht, danach startet der Verkauf durch unsere Schlüerfirma Garten Crew!