Hirtengang gen Weihnachten

Hirtengang gen Weihnachten

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien machte sich die gesamte Schule noch einmal auf den Weg.

Für alle begann der Tag mit einem Weihnachtsgottesdienst, den die Jahrgänge 5-8 in der St. Johanniskirche und die Jahrgänge 9/10 im Kloster Vinnenberg feierten.

Vorbereitet und musikalisch begleitet wurden die Gottesdienste von den Religions- und MusiklehrerInnen mit zahlreichen engagierten LuWis, die Texte vorlasen, gebastelt und vorbereitet hatten und Musik machten. Dadurch wurden die Gottesdienste sehr lebendig, vielen Dank dafür!

Anschließend schwärmten die 5-8er in Glandorf, Schwege und Umgebung aus und verteilten das Friedenslicht an viele, viele Haushalte. Sogar zwei Fahrradgruppen gab es, um auch die weiter von der Schule entfernt wohnenden besuchen zu können!

„Die Großen“ wanderten bei schönstem Morgenrot durch den Wald vom Betriebshof Averesch zum Kloster Vinnenberg, wo sie in reizvoller Kulisse den Gottesdienst feierten und anschließend im schon liebevoll vorbereiteten Schützenhaus Sudendorf mit Feuertonne, Hot Dogs und „Glühwürmchen“-Punsch die letzten Stunden vor den Ferien in guter Stimmung verbrachten.

Ein schöner Abschluss, bevor alle sich in die Ferien begaben!

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft „Frohe Weihnachten“ und schöne Weihnachtsferien!!! Alles Gute für 2020!