Hirtengang 2018

Hirtengang 2018

Plötzlich war er da, der letzte Schultag in diesem Jahr! Weihnachten und die Ferien stehen vor der Tür und es ist schöne Lu-Wi-Tradition, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft am letzten Schultag nach einmal gemeinsam auf den Weg macht, um während des Hirtengangs das Friedenslicht zu verteilen.

Die Jahrgänge 5 – 8 haben in der Glandorfer Kirche zuerst gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst gefeiert, bei dem sogar ein Engel zu Besuch war! Danach machten sich die Klassen mit dem Friedenslicht auf den Weg, um im Anschluss daran noch einen kurzen gemeinsamen Abschluss in der Schule zu haben.

Die Jahrgänge 9 und 10 begannen den Tag in kuscheliger Atmosphäre im Kloster Vinnenberg. Sie feierten zuerst eine Weihnachtsandacht und machten sich danach ebenfalls mit dem Friedenslicht auf den Weg. Den Abschluss feierten die beiden Jahrgänge dieses Jahr gemeinsam in der Aula.

Nun sind Ferien! Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und entspannte Ferien! Bis nächstes Jahr! 🙂