Hirtengang 2017

Hirtengang 2017

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien! Traditionell macht sich die komplette LuWi an diesem Tag auf den Weg.

Die Klassen 5-8 begannen den Tag in der Glandorfer Kirche mit einem ökumenischen Gottesdienst, der stimmungsvoll die Weihnachtszeit einläutete und von der Klasse 6b, der Musikklasse 6 und den Lu-Wi-Winds gestaltet wurde.

Danach machten sich die Klassen auf den Weg durch Glandorf (sowohl per Rad, als auch per pedes), um das Friedenslicht an Glandorfer Haushalte zu verteilen und diesen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. In der LuWi gab es dann noch verschiedene Klassenaktionen vom Wichteln bis zum Weihnachtsfrühstück.

Die Klassen 9 und 10 waren im Kloster Vinnenberg, wo sie den Tag ebenfalls mit einem Gottesdienst begannen, der von der Schulband gestaltet wurde. Eine tolle Kulisse und ganz eigene Stimmung dort in Vinnenberg!

Anschließend machten sich auch „die Großen“ auf den Weg, um zur Schützenhalle Sudendorf zu wandern, wo leckere Hot Dogs und einige Klassenaktionen auf sie warteten. Mit dem Gang zurück zur Schule wurden dann die Ferien eingeläutet.

Wir wünschen allen schöne Ferien, eine gute Weihnachtszeit und alles Gute für 2018!