Götterfunke am Fenster

Götterfunke am Fenster

Eine ungewöhnliche Zeit ist das gerade… Auch für unsere Bläserklassen und die LuWi-Winds.

Eigentlich ist das Gemeinschaftserlebnis in der Probe, der Orchesterklang, das Miteinander-Musizieren und schließlich auch das Spielen von Konzerten vor großem Publikum das, was den Spaß am Musikmachen zu einem großen Teil ausmacht. Nun üben alle einsam in ihrem stillen Kämmerlein…

Deswegen kam ein deutschlandweiter Musikerflashmob am gestrigen Sonntagabend gerade recht: alle MusikerInnen waren aufgerufen, sich um 18 Uhr an ein offenes Fenster oder auf einen Balkon zu stellen (jeder bei sich zuhause) und das Lied „Freude schöner Götterfunken“ (die Europahymne) zu spielen. So konnten wir dann irgendwie doch mal wieder „ZUSAMMEN“ spielen. 🙂

Haben Sie uns gehört?

Eine tolle Aktion und danke an alle für’s Mitmachen, egal ob in Glandorf, Schwege, Lienen, Bad Iburg oder Münster, egal ob allein oder mit der ganzen Familie, es hat Spaß gemacht!