Gewinnerin im Kreativ-Wettbewerb ist von der LWS!

Die Gewinner im Kreativwettbewerb „2035: Meine Zukunft, mein Leben“ stehen fest! Das Niedersächsische Kultusministerium und das Niedersächsische Ministerium für Soziales, GesunGender Logodheit und Gleichstellung haben die fünf Gewinner gekürt und unsere Schülerin Maren Aubke aus der R 9 ist eine davon!!

Der niedersachsenweit ausgeschriebene Kreativwettbewerb setzte sich mit dem Leben im Jahr 2035 und der persönlichen und gesellschaftlichen Zukunft auseinander. Die Veranstalter zeigten sich überrascht über die große Resonanz, die dieser Wettbewerb hervorgerufen hat. Über 300 Beiträge wurden eingesandt. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden von einer Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der beiden Ministerien und des Vereins Gleichberechtigung und Vernetzung e.V. ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Beiträgen je 100 Euro für die Klassenkasse gewonnen. Hier geht es zu den Beiträgen und weiteren Informationen!