Fronleichnam 2018

Es ist bereits zur schönen Tradition geworden, dass die Fronleichnamsprozession Station auf dem Schulhof macht. Ursprünglich vom Schulpastoralteam initiiert, liegt die inhaltliche Gestaltung der LuWi-Station nun beim Fachbereich Religion.

Vor dem wunderschönen Kreuz und dem festlich geschmückten Altar begrüßte Glandorfs neuer Pastor Höne die Gemeinde, bevor einige SchülerInnen des Jahrgangs 8 Fürbitten verlasen und vom gesamten Schulhof Laudato si gesungen wurde.

Es war ein sehr stimmungsvoller Moment, als die Gemeinde bei perfektem Sonnenschein inklusive der Messdiener, der Kommunionkinder, der Blaskapelle Schwege und mit dem eindrucksvollen Baldachin, auf dem Schulhof einzog.

Schnell wurde es still und alle sangen bei „Laudato si“, das von Frau Landeck und Schulleiter Ringling an den Gitarren begleitet wurde, kräftig mit.

Wir freuen uns auf einen abermaligen Besuch im nächsten Jahr!