Flashmob für den Bürgerbus

Flashmob für den Bürgerbus

Was lange währt, wird endlich gut! Der Einsatz des Bürgerbusvereins hat sich gelohnt, heute machte sich der erste Bus auf den Weg.

Achtmal täglich verkehrt der landesgrenzenüberschreitende Bus nun auf der Strecke Lienen-Kattenvenne-Schwege-Glandorf und zurück, gesteuert von 27 ehrenamtlichen Busfahrern.

Mit dem bestehenden ÖPNV-Linienbussystem braucht man für die Strecke Lienen-Glandorf ca 1,5 Stunden, da man erst nach Osnabrück und von dort nach Glandorf zurück fahren muss. Mit dem Bürgerbus geht das nun in noch nicht einmal 15 Minuten!

Besonders für unsere SchülerInnen aus Lienen ist das ein sehr großer Vorteil. Morgendliche Fahrradfahrten oder Elterntaxis in der dunklen Jahreszeit gehören nun der Vergangenheit an! Deshalb freute sich heute die gesamte Schulgemeinschaft spontan mit und veranstaltete zur Begrüßung des 1. Busses einen Flashmob entlang der Strecke im Ortskern.

Bis der Bus dann (mit Begleitfahrzeug, Luftballons und Polizeieskorte) endlich kam, wurde kurzerhand jedes vorbeikommende Fahrzeug mit einer La-Ola-Welle begrüßt, so dass so manchem Autofahrer ob so einer frenetischen und unerwartet freundlichen Begrüßung heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. 🙂

Toll, dass der Bus nun on tour ist,
wir wünschen „Alles Gute“ und stets unfallfreie Fahrt!

Weitere Infos über den Bürgerbusverein, die Möglichkeit FahrerIn zu werden und natürlich den Fahrplan gibt es auf deren Homepage. Hier!