Einzug der LuWi-Küken!

Einzug der LuWi-Küken!

Wann schlüpfen unsere ersten Küken??

Eine wunderbare Idee hatte Biologielehrerin Barbara Pelke mit der Aufstellung eines mobilen Brutkastens. Seit gestern, 07.03.2016, steht in der Aula der Ludwig-Windthorst-Schule ein mobiler Brutkasten.

Küken1

Die Schülerinnen und Schüler bestaunen die Eier und beobachten genau, ob sich schon etwas bewegt.

Küken3 Küken4

Hautnah Biologieunterricht erleben und auch das Thema Schöpfung als Thema des Religionsunterrichtes zu erahnen, sind Beweggründe, diese mobile Brutstation in der Schule aufzustellen.

Direkt in der Aula, wo alle Schülerinnen und Schüler sich aufhalten, kann also beobachtet werden, wann die ersten Küken schlüpfen. Es herrscht ein ungemeines Interesse bei allen, die den Brutkasten bestaunen können.

Küken2

Sobald die Küken „groß genug“ sind, können diese im Schulgarten untergebracht werden, um sich dort an der schuleigenen „Eierproduktion“ zu beteiligen.