DELF-Diplom (Diplôme d’études en langue française)

Auch im gerade beendeten Schulhalbjahr haben sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs und sogar eine Schülerin des 7. Jahrgangs (Alexandra Micke, 7b 👍) auf die DELF Prüfungen im Rahmen einer NachmittagsAG vorbereitet. Am 15.01.2016 hieß es dann für alle am Nachmittag: Auf nach Osnabrück, wo die mündlichen Prüfungen in den Räumen der VHS stattfanden. Hier begegneten sie Alltagssituationen mit einem Muttersprachler, in denen sie sprachliche und kommunikative Kompetenzen anwenden sollten. Nach dieser von allen Prüfungsteilnehmern als gelungene und sehr wertvoll empfundenen mündlichen Prüfung, wurde sich in den folgenden Tagen nochmals intensiv auf die Klausur vorbereitet, die am Samstag, den 23.01.2016 um 9 Uhr geschrieben wurde. Hier standen nun das Hörverstehen, Leseverstehen und das Schreiben von kleinen Texten im Vordergrund.
Trotz angekündigten Eisregens haben es alle Eltern geschafft, ihre Kinder pünktlich und sicher zur Prüfung zu bringen. Danke an alle Eltern!
Nun heißt es warten, bis die Schülerinnen und Schüler die begehrten Diplome aus Frankreich in den Händen halten.
Auf dem Foto fehlt leider Alexandra Micke 😩

DELF Januar 2016