Bundestagsabgeordneter besucht Glandorfer Schüler

Bundestagsabgeordneter besucht Glandorfer Schüler

Neue Osnabrücker Zeitung vom 22. Mai 2017

„EU soll sich um große Dinge kümmern“ – Bundestagsabgeordneter besucht Glandorfer Schüler

Glandorf. Der CDU- Bundestagsabgeordnete André Berghegger hat am Montagmorgen die Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf besucht. Er nutzt die Chance für einen Appell an die Schüler.

Einen Appell, den er mit einer Erinnerung beginnt: „Als ich früher reiste, war vieles noch ganz anders als heute“, berichtet André Berghegger den Neunt- und Zehntklässlern der Ludwig-Windthorst-Schule: Ausweiskontrollen, der Tausch von Geld, sobald es über die Grenze ging, und möglichst kurz gehaltene Telefonate aus der Telefonzelle: Denn Telefonieren aus dem Ausland war teuer. Heute hat sich vieles geändert…. Lesen Sie hier weiter!