Update: Beaucoup de salutations á Vertou

Update: Beaucoup de salutations á Vertou

Nach einem spannenden Wochenende mit vielen tollen Ausflügen und Unternehmungen machten sich Montag früh alle Schülerinnen und Schüler, deutsche und französische, gemeinsam auf den Weg ins Futuroscope. Am Ende dieses tollen Tages mit vielen Shows in 3D und 4D und anderen Attraktionen rückten unsere 84 „corres“ eng zusammen für ein Gruppenbild.

Dienstag blieb die deutsche Gruppe unter sich, um ein U-Boot in St. Nazaire und den für die Salzgewinnung bekannten Ort Guérande zu besichtigen.

Ein kurzer Abstecher an die Côte sauvage rundete den Tag ab.

Bei so viel Programm vergeht die Zeit wie im Fluge und schon heute heißt es dann bei der Party im Collège Jean Monnet langsam Abschied nehmen, bevor morgen die Rückfahrt und der Eiffelturm auf uns warten.

À bientôt !

Bonjour- nous sommes de retour !

Nach 18-stündiger Fahrt ist unsere Reisegruppe  gestern Abend um 0.30 Uhr wohlbehalten in Bad Iburg angekommen – „Ouf!“ wie die Franzosen sagen.

Eine erlebnisreiche, formidable Woche mit zahlreichen neuen Eindrücken, Freundschaften und sicher auch Vokabeln ging zuende und klang dabei würdig mit einem letzten Highlight aus: einem Abstecher nach Paris!

Bei strahlend blauem Himmel erklommen die Meisten zum ersten Mal den Eiffelturm und genossen den atemberaubenden Ausblick.

Au revoir