Auftakt der GenerationenWerkstatt bei B. Braun

Der Anfang ist gemacht, die Planung für die Konstruktion des „Industriepfandflaschensammelbehälters 4.0“ (allein der Name lässt Großes erwarten! 🙂 ) hat begonnen.

Die Mitarbeiter*innen der Firma B. Braun spenden schon seit Jahren die Einnahmen des in der Firma anfallenden Flaschenpfandes für das Kinderhospiz Löwenherz. Im letzten Jahr kamen auf diese Weise 4500,00 € zusammen.

Ein starkes Team: unsere teilnehmenden Schüler

Unsere an der GenerationenWerkstatt teilnehmenden Schüler bauen nun einen solchen Pfandflaschenbehälter mit elektronischem Zählwerk für die Firma. Einen weiteren konstruieren sie für unsere Schule.
Dazu hat die Firma B. Braun unseren Jungs fachkundige Begleitung zur Seite gestellt. Herr Wessler und Herr Künne mit jahrelanger Erfahrung bei dem Weltkonzern unterstützen sie bei ihrem Technikprojekt.

Alle Teilnehmer der Auftaktveranstaltung

Bei der Auftaktveranstaltung bekamen unsere Schüler Alin Hasegan, Jason Willms, Lennart Giesen, Nico Hilkmann, Tom Künne, Niklas Klopmeyer und ihre Eltern schon mal einen Eindruck des Großunternehmens mit weltweit mehr als 63000 Beschäftigten.

Die teilnehmenden LuWis mit ihren Betreuern Herrn Künne und Herrn Wessler

Direkt vor Ort starten unsere Schüler ab dem 23. Oktober 2019 in das Projekt, in der Freizeit wohlgemerkt.

Wir freuen uns und sind sehr gespannt!