Abschied hoch drei

Abschied hoch drei

Gleich drei liebgewonnene LuWi-Kollegen mussten wir am Montag ziehen lassen. Zum einen die beiden „Dinos“ Klaus Hülsmann und Walter Biedendieck, die schon seit 1985, bzw. 1983 an der LWS sind und nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen und zum anderen unsere Kollegin Viktoria Waal, die es aus familiären Gründen nach NRW verschlägt.

Sehr schade, wir werden alle drei vermissen!

Klaus Hülsmann war besonders in den Bereichen Sport und Englisch aktiv, gehörte fest zum Skifreizeitteam und organisierte jedes Jahr das Englische Theater, sowie zahlreiche Klassenfahrten und Austausche nach England und Irland.

Walter Biedendieck als Glandorfer Urgestein unterrichtete Mathe, GSW und Sport und prägte das Schulleben und den Kontakt zum Ort in vielfältiger Weise. Ob Waldjugendtag, Rallyes, Schulgarten, Hühner, LaGa-Schaugarten oder die Organisation des LuWi-Tags, alles bekam durch ihn eine besondere Note.

Viktoria Waal war zwar „nur“ 4 1/2 Jahre an der LuWi, hat in dieser Zeit jedoch besonders mit der Schülerfirma Panini, der Neugestaltung der Schulküche und dem „social cooking“ zum Einweihen derselben, viele Glanzlichter gesetzt.

Es wurde ein kompletter Abschiedstag für die drei…

Morgens holte Herr Ringling die „Abschiedler“ im historischen Bulli ab und fuhr durch den Ort zur Schule, wobei die Straßen von der gesamten Schülerschaft plus etlicher Ehemaliger gesäumt wurden. Auf dem Thie gab es einen kurzen Zwischenstop, bevor es dann zur Schule samt ausgerolltem roten Teppich ging.

In der Aula gab es dann ein buntes Abschiedsprogramm nebst kleiner Andenken für die drei. Vielfältig war es: umgetextete Lieder, Tänze, ein Tennismatch in der Aula, lebende Hühner, Lu-Wi- und Hühnerkuchen, Karten, Schürzen, Luftballons… Jede Klasse hatte sich etwas ausgedacht und alle hatten viel Spaß.

Später wurde der Abschiedstag im Kollegenkreis fortgeführt, bevor es dann endgültig hieß, Abschied von der aktiven Lu-Wi-Zeit zu nehmen.

Wir wünschen Herrn Biedendieck und Herrn Hülsmann einen schönen, gesunden und entspannten Ruhestand

und Frau Waal einen guten Start an der neuen Wirkungsstätte!

VIELEN DANK für alles, wir freuen uns jederzeit über Besuch!