49 Ludwig-Windthorst-Schüler erhalten Abschlusszeugnis

49 Ludwig-Windthorst-Schüler erhalten Abschlusszeugnis

Neue Osnabrücker Zeitung vom 20. Juni 2017

Alle Schüler versorgt: 49 Ludwig-Windthorst-Schüler erhalten Abschlusszeugnis

Glandorf. In der Aula der Ludwig-Windthorst-Schule in Glandorf sind 49 Schülerinnen und Schüler feierlich entlassen worden. Dieser Jahrgang war der letzte seiner Art, denn zum letzten Mal verließen Haupt- und Realschüler die Schule. Vom kommenden Schuljahr an wird es nur noch Oberschüler an der Ludwig-Windthorst-Schule geben.

Alle Abschlussschüler, Foto: Michael Fritze

Der Tag begann mit einem feierlichen Wortgottesdienst in der St.-Johannis-Kirche, in dem den Schülerinnen und Schülern symbolisch Flügel verliehen wurden. Pastor Stephan Jannasch ging in seiner Ansprache auf das Thema „Als bekäme ich Flügel“ ein und machte den Schülern Mut… Lesen Sie hier weiter